TaglilieKräuterecke

In unserer Kräuterecke stellen wir Blumen, Pflanzen und Kräuter für deinen Elfengarten vor. Hier werden wir auch über die Heilwirkung von Wildkräutern aus dem Garten berichten.

BlütentellerWelche Blüten kannst du essen?

Das die Blüten von Kapuzinerkresse und Gänseblümchen essbar sind, das weiß wohl fast jeder. Vor Jahren fand ich mal einen Zeitungsausschnitt mit essbaren Blumen und Blüten.

Leider habe ich ihn nicht mehr. So versuchte ich im Internet etwas brauchbares zu finden.

Schneckenhaus am BindfadenWo fühlen sich die Naturwesen am wohlsten?

Bestimmt bist du bei einem Spaziergang schon einmal auf eine Stelle im Wald oder Park gestoßen, die auf dich wie verzaubert wirkte. An solchen Orten riecht die Luft anders, es sind besonders viele Insekten zu hören und zu sehen. Der Boden ist oft weich wie ein Teppich und es gibt sehr viel Moos. Schau dich um. Was wächst hier?