Wer wir sind und was uns führt.

Ramona HellmannWir, das sind Ramona und Gunter Hellmann. Seit 2009 haben wir ein kleines Gärtchen direkt vor unserer Haustür. Doch schon sehr viel länger haben wir Kontakt mit Naturwesen.

Wir lieben es zu allen Jahreszeiten im Wald und in der Natur zu sein. Wir sammeln schon im Februar die ersten zarten Wiesenkräuter für unsere Salate und Suppen. Einen besonderen Kontakt haben wir zu Bäumen. Wir gehören zu den Menschen, die Bäume umarmen und mit Pflanzen sprechen. Gunter hat viele Bäume fotografiert und ihren Standort dokumentiert.

Gunter HellmannIch trete in Kontakt mit den Naturwesen, kann sie sehen und mit ihnen kommunizieren. Was sie uns mitteilen und was sie sich wünschen teile ich mit Gunter.

Unser kleiner Garten ist anders als die Gärten daneben. Hier dürfen Brennesseln, Löwenzahn, Gänseblümchen und vieles mehr ungestört wachsen. Zwischen den eng stehenden Rosen und anderen Pflanzen fühlen sich die Elfen besonders wohl. Pflanzenschutz und Düngung erfolgt nur auf natürliche Art. Die Pflanzen "sagen" uns ganz genau was sie mögen und was sie stört. Unser behutsames Korrigieren danken sie uns mit üppigem Wachstum und reicher Blüte.

Wenn Du das Gefühl hast, dass in Deinem Garten oder in Deinem Haus Naturwesen leben (und das tun sie schon lange), Du sie aber nicht sehen kannst und gern wissen möchtest wie sie aussehen, dann besuche ich Dich gern, trete mit den Naturwesen in Kontakt und mache sie in Form einer Zeichnung für Dich sichtbar.