Bank mit BlumenWie du mit liebevoller Dekoration die Elfen und andere Naturwesen in deinen Garten einlädst.

Um einen Garten zu gestalten, in dem sich die Naturwesen willkommen fühlen, musst du kein Gartenbauprofi sein. Lange bevor es Gärten nach menschlichen Vorstellungen gab, lebten die Menschen im Einklang mit Tieren, Pflanzen und den unsichtbaren Wesen der Natur. Damals gab es weder eine Schnecken- noch Läuseplage. Die Menschen sprachen zu den Wesen und baten sie um Hilfe, wenn es um ein Ungleichgewicht ging.

Laterne mit Hühnergöttern und SchneckengehäuseWenn Du die Pflanzen in ihrem natürlichem Umfeld respektierst und ihr Dasein genießt, brauchst du keine Zeit für Unkraut zupfen aufzuwenden. Du unterstützt nur das natürliche Wachstum, gibst ihnen Nahrung und Wasser und hilfst mit einem Rückschnitt. Das ist für die Natur wie für uns die Körperpflege und der Haarschnitt.

Für deinen magischen Garten nutzt du nun deine Zeit so, als würdest du Gäste in deinem Haus empfangen. Du putzt, schmückst und sorgst für gute Klänge und Gerüche. Im Garten säuberst du die Wege von Laub, schneidest Verblühtes zurück und hilfst rankenden Pflanzen mit einem Gerüst. Die Liebe, die du so in deinen Garten trägst, ist die schönste Einladung für die Geistwesen.

Schneckenhaus neben BlumentopfNun kannst du an das Schmücken gehen. Elfen lieben es sich zu spiegeln und sie lieben schöne Klänge. Hänge Girlanden aus Schneckenhäusern, Steinen und Federn in deine Büsche und Bäume. Kristalle und Spiegel zaubern magische Lichtreflexe in die dunkelsten Ecken. Windspiele aus Aluminiumschlüsseln und Ton- oder Glasscherben sorgen für eine zarte Musik zu der die Elfen gern singen. Ein solch liebevoll hergerichteter Garten ist für die Naturwesen unwiderstehlich und du wirst sie sehr bald spüren.

Schaffe dir einen schönen Sitzplatz an deiner Lieblingsstelle im Garten. Setze dich dort gemütlich hin, schließe deine Augen und lausche. Du kannst das Wispern und Flüstern der Naturwesen gar nicht überhören. Du wirst sie bei jedem Windhauch, der sich wie ein Streicheln anfühlt, spüren. Jetzt sind sie da. Sei ihnen ein guter Gastgeber und sie werden sich, solang du es wünschst, in deiner Nähe wohlfühlen. Freue dich auf die spannendsten Begegnungen mit ihnen.

You have no rights to post comments